Kontakt- und Beratungsstelle für Angehörige KUB

Wir beraten Angehörige niedrigschwellig in einer wertschätzenden, vertrauensvollen
Atmosphäre, die zur Selbstbestimmung und Mitwirkung ermutigt. Sie erhalten durch uns erste Orientierung in Notlagen.

Unser Angebot umfasst:

• Angehörigenberatung
  • Monatliche Gesprächsrunden zum Erfahrungsaustausch
  • Selbsthilfegruppen
  • Seminare zum Umgang mit psychischen Erkrankungen, Psychopharmaka

Unser Berater arbeiten im Ehrenamt. Wir bitten deshalb verbindlich zu- oder abzusagen.

Kontakt- und Beratungsstelle KUB

Verein für Angehörige und Freunde psychisch erkrankter Menschen

Hinterhaus
rechter Eingang

Lützner Straße 75

Montag - Freitag von 9.00 - 15.30 Uhr

Ansprechpartner: Anke Philipp und Thomas Rücker

Leiterin: Anke Philipp

Angehörigenberatung

Die Kontakt- und Beratungsstelle KUB ist das »Herzstück« des wege e.V. und hat durch seine Angebote für Angehörige psychisch erkrankter Menschen in Leipzig und Umgebung ein Alleinstellungsmerkmal.
KUB ist direkter Ansprechpartner, wenn durch psychische Erkrankungen oder Krisen Beziehungssysteme der Familie oder des Freundeskreises außer Balance geraten sind; Ratlosigkeit herrscht und Informationen und Hilfsangebote gebraucht werden.
Zentrales Anliegen der KUB ist es, zu beraten, zu unterstützen und damit zur  Verbesserung der Lebensqualität psychisch erkrankter Menschen und ihrer Familien beizutragen.

Termin (nach Vereinbarung):
Dienstags | 15:00 bis 18:00 Uhr

Ort:
Kontakt- und Beratungsstelle des WEGE e.V.

Terminvereinbarung:
Telefonisch unter  0341 912 83 17