Skip to main content

Borderline Trialogische Selbsthilfegruppe

Leben mit Borderline

Von einer Borderline-Erkrankung ist nicht nur der erkrankte Mensch betroffen, sondern auch sein familiäres und soziales Umfeld. Wir verstehen die unterschiedlichen Sichtweisen nicht als Gegensatz.

Unser Angebot des Borderline-Trialogs bietet betroffenen Menschen monatlich Raum, um über eigene Belange zu sprechen und auch zu erfahren, wie es anderen Menschen mit den verschiedensten Themen in einem Leben mit Borderline geht. Im Austausch stehen Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeit und ihre Partner, Kinder, Eltern, Freunde, Kollegen und professionell mit der Erkrankung befasste Personen. Die Ziele bzw. Inhalte des Austauschs können pro Veranstaltung verschieden sein. Meist stehen:

- Betrachtungen zur Borderline-Persönlichkeit,

- Umgang mit Symptomen,

- das Schaffen von Verständnis füreinander und für besondere Situationen und auch

- Gespräche über Lösungsversuche von auftretenden problematischen Umständen

zur Diskussion.

Die Teilnehmer können zuhören oder sich aktiv an den Gesprächen beteiligen. Nicht jeder Tag ist gleich, aber immer ist es schön, sich verstanden zu fühlen - deswegen sind Sie herzlich eingeladen als betroffene Person am Borderline-Trialog teilzunehmen.

Jeden dritten Donnerstag im Monat.
Uhrzeit: 17 bis 19 Uhr

Mail: borderline-begegnen(at)wege-ev.de