Skip to main content

Buchempfehlung: Grenzen machen uns frei

16. Februar 2023

Nedra Glover Tawwab ist Psychotherapeutin  und Autorin.

In ihrer therapeutischen Praxis fiel ihr auf, dass es vielen Menschen schwer fällt, sich von anderen Menschen und deren Forderungen abzugrenzen.

Das Erkennen eigener Grenzen ist vielen psychisch erkrankten Menschen, wie auch deren Angehörigen, oft schwer möglich.

Das Buch "Grenzen machen uns frei" soll ein Wegweiser zu sich selbst sein und zeigt auf:

  • was Grenzen eigentlich bedeuten,
  • weshalb wir in unserer Vergangenheit nicht gelernt haben, Grenzen zu setzen
  • wie uns dies gelingen kann.

Mit einer Vielzahl an Beispielen stellt Glover Tawwab alltägliche, familiäre und auch komplexe Situationen vor, in denen uns das Setzen von Grenzen schwerfällt.

Das Besondere:

Unaufdringlich werden Handlungsstrategien und konkrete Antwortmöglichkeiten aufgezeigt. So bringt Glover Tawwab ein Stück Verhaltenstherapie in den Alltag.


Einen Einblick in Buch und Arbeit von Nedra Glover Tawwab  erhält man auch über den Instagram-Account der Autorin (englischsprachig).

 


Titel: Grenzen machen uns frei (Original: Set boundaries, find peace)

Autorin: Nedra Glover Tawwab

Übersetzung: Anja Schmidtke

ISBN: 978-3962572617

Preis: 24,00 €